„ICH WILL NICHT HINTER DER AfD LANDEN UND BEI 9 PROZENT VERRECKEN“, …

07.01.2017

„ICH WILL NICHT HINTER DER AfD LANDEN UND BEI 9 PROZENT VERRECKEN“, …

… so Robert Habeck, einer der grünen Anwärter auf das Spitzenduo der Grünen. Das glauben wir ihm gerne. Bei den 9 Prozent, weit abgeschlagen hinter der AfD, sind die Grünen in einer aktuellen Umfrage aber schon gelandet.

Habeck weiter: „Keiner will mehr mit uns koalieren. Wir sind im Sinkflug.“ Beim Sinkflug könnte es bleiben. Sicherheitspolitische Kompetenz ist jetzt gefragt, aber da müssen die Grünen bekanntlich weit draußen vor der Tür bleiben.

Sie stehen vor der Alternative, linke Anhänger zu verlieren und AfD- Positionen zu übernehmen, wenn sie sicherheitspolitisch aufholen wollen. Oder vernünftigere Anhänger zu verlieren, wenn sie weitermachen wie bisher, im Stile von Simone Peter und ähnlichen Nieten.

Und es geht auch nicht nur um Sicherheit. Die gesamte Migrations-, Integrations-, Islam-, Multikulti- und antinationale Globalisierungspolitik steht auf Dauer auf dem Prüfstand. Wer ständig Migranten- und Minderheiteninteressen über die der deutschen Bevölkerungsmehrheit stellt und dabei massiv Sozialstaat, Wohlstand, Sicherheit und Fraueninteressen aufs Spiel setzt, auf den kommen harte Zeiten zu. Am Schluss geht es ihnen womöglich im Großen wie ihren Mitutopisten seinerzeit im Conne Island in Leipzig im Kleinen. Da kann schon mal Panik ausbrechen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: