ALICE WEIDEL FORDERT VERBOT DER DITIB

10.01.2017

ALICE WEIDEL FORDERT VERBOT DER DITI

Das sollten Sie über Ditib wissen:

– Ditib ist ein bundesweiter Dachverband für die Koordinierung der religiösen, sozialen und kulturellen Tätigkeiten der angeschlossenen türkisch- islamischen Moscheegemeinden.

– DITIB- Imame spionierten im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei offenbar in Deutschland für Erdogan.

– Das Innenministerium von NRW beendete im September 2016 die Zusammenarbeit mit Ditib, nachdem diese in einem Comic den Märtyrertod verherrlicht hatte. Mehr dazu bei Wikipedia.

– Die Imame der Ditib-Gemeinden werden aus der Türkei entsandt und von der türkischen Religionsbehörde finanziert

– Die Imame erhalten Anweisungen von Religionsattachés aus den türkischen Konsulaten und haben wöchentlich Rapport abzuliefern über ihre Arbeit.

– Die Ditib ist „strukturell, finanziell und auch ideologisch“ von der türkischen Religionsbehörde Diyanet abhängig.

Für Professorin Schröter, die das Frankfurter Forschungszentrum Globaler Islam an der Goethe-Universität leitet, besteht kein Zweifel daran, dass die Ditib „strukturell, finanziell und auch ideologisch“ von der türkischen Religionsbehörde Diyanet abhängig ist. Diyanet wiederum ist unmittelbar dem türkischen Ministerpräsidenten unterstellt. Schröter spricht von einer Einflusskette und weist auf die Rolle der türkischen Religionsattachés hin, die in allen wichtigen Ditib-Gremien vertreten seien. Zwei von sieben Vorstandsmitgliedern der Ditib-Zentrale sind solche Religionsattachés.

Bundesinnenminister de Maizière sagte am 27.9.2016 anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Deutschen Islam Konferenz (DIK) bezüglich der Ditib: „Gleichzeitig Religionsgemeinschaft, politischer Lobbyist und Außenstelle eines anderen Staates zu sein, funktioniert nicht.

Belege:

Ditib- Imame spionierten offenbar in Deutschland für Erdogan:

Zum Einfluss der Ditib in Deutschland:

Beendigung der Zusammenarbeit von NRW und Ditib:

De Mazieres Zitat am Ende des folgenden Artikels:

Wikipedia über Ditib:

Hier ein Beitrag aus unserem Archiv:

Alice Weidel:

„Ditib muss in Deutschland verboten werden. Wer gegen christliche Traditionen wie Weihnachten oder Silvester hetzt, dabei eine ähnliche Sprache wie die Terrororganisation IS verwendet, ist ein Feind unserer freiheitlichen Gesellschaft und bereitet den Boden für den islamistischen Terror.

Viel zu lange haben wir zugesehen, wie der islamische Verein Ditib teils unter Anleitung der türkischen Regierung, Gewalt gegen Christen verherrlicht und unsere Gesellschaft zu spalten versucht.

Ich fordere daher Justiz- und Innenminister auf, die Ditib endlich zu verbieten und die Agenten Erdogans inner- und außerhalb dieses Vereins aus Deutschland auszuweisen. Beweismaterial für deren grundgesetzfeindliche Aktivitäten gibt es mittlerweile genug.“ (Pressemitteilung 09.01.2017)

Link auf Alice Weidels Originalbeitrag:

Zu unserem originalen Beitrag auf Facebook: