ENERGIEBILANZ 2016

18.01.2017

ENERGIEBILANZ 2016

Lesenswerte Analyse der Energiebilanz 2016. Es geht nicht nur um Strompreise und sichere Energieversorgung, sondern auch um die Erinnerung an einfache Grundtatsachen, z.B.:

„Doch Flaute mal Millionen von Windrädern liefert immer noch Flaute, null Strom. Nichts. Niente. OK, das ist vielleicht noch alten Ingenieuren und Kraftwerksexperten klar, die noch was von Energie und ihrer Erzeugung verstehen. Die wissen, dass für jede Kilowattstunde aus irgendeinem Windrad, aus irgendeiner Solarzelle Kapazitäten aus konventionellen Kraftwerken vorgehalten werden müssen, die also zunächst in der Landschaft stehen und natürlich bezahlt werden müssen. Wenn dann Wind und Sonne versiegen, müssen diese konventionellen Kraftwerke wieder ran.“

Energiebilanz 2016

Schreiben Sie einen Kommentar