EX-LAGESO-CHEF: „JEDER FLÜCHTLING BRAUCHT EINEN LOTSEN“

18.01.2017

EX-LAGESO-CHEF: „JEDER FLÜCHTLING BRAUCHT EINEN LOTSEN“ …

… der ihm sagt, was wie geht und was realistisch ist“. Sonst scheitere die Integration.

Hätten wir hinter jeden der rund eine Million Migranten aus 2015 und hinter jeden der rund eine Viertelmillion Migranten aus 2016 je einen Lotsen hingestellt, wären der Freiburger Mord und der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt eben nicht passiert und viel mehr Migranten wären schon in Arbeit, so offenbar sein Kalkül.

Und weil auch laut CSU jedes Jahr eine Großstadt von einer Million Migranten einreisen soll, die man bekanntlich kaum wieder los wird, gibt es auch jedes Jahr eine zusätzliche Viertelmillion Lotsen.

Von dieser Qualität ist ein Teil unseres Spitzenpersonal. Aufräumen ist das Gebot der Stunde in der Asylpolitik, bei der Inneren Sicherheit, bei der Abschiebung und eigentlich auf allen Politikfeldern. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

http://www.focus.de/politik/videos/einheitliche-standards-gefordert-integration-droht-scheitern-experte-kritisiert-unflexible-verwaltung_id_6512199.html

One Reply to “EX-LAGESO-CHEF: „JEDER FLÜCHTLING BRAUCHT EINEN LOTSEN“”

Schreiben Sie einen Kommentar