DIETMAR BARTSCH (LINKSPARTEI): „ICH BEZEICHNE DIE DDR NICHT PAUSCHAL ALS UNRECHTSSTAAT“

20.01.2017

DIETMAR BARTSCH (LINKSPARTEI): „ICH BEZEICHNE DIE DDR NICHT PAUSCHAL ALS UNRECHTSSTAAT“

Und er hält er es nicht für grundsätzlich problematisch, Ex- Stasi-Mitarbeiter in hohe Staatsämter zu berufen. Die Nachfolgepartei der SED habe sich wie keine andere Partei umfangreich und selbstkritisch mit der eigenen Vergangenheit auseinandergesetzt.

Wie bitte? Wer eine totalitäre Diktatur dermaßen verharmlost und ihre Ex- Helfer in hohe Staatsämter schleusen möchte, hat sich mit seiner Vergangenheit lediglich dem Schein nach ernsthaft auseinandergesetzt. In Medien und etablierter Politik treffen solche Äußerungen leider nicht auf Empörung.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/linke-dietmar-bartsch-stasi

Schreiben Sie einen Kommentar