TRUMPS AMTSANTRITTSREDE: IM ZENTRUM DAS WOHLERGEHEN DER NATION. AMERIKA ZUERST.

20.01.2017

TRUMPS AMTSANTRITTSREDE: IM ZENTRUM DAS WOHLERGEHEN DER NATION. AMERIKA ZUERST.

Der Normalbürger soll nicht mehr ignoriert werden. Schluss mit der Macht eines abgehobenen Establishments.

Eine solche Antrittsrede eines Bundeskanzlers wäre in Deutschland vom ganzen Ansatzpunkt her gar nicht möglich, weil der Denkansatz hierzulande gar nicht die Nation ist, sondern ein multikultureller europäischer Bundesstaat als „Eliten“projekt, das Wohlergehen von Migranten aus der ganzen Welt, die Interessen aller denkbarer Minderheiten und ein antinationaler Kosmopolitismus, dessen Folgen wir täglich mehr zu spüren bekommen. Die Deutschen sind dabei sekundär.

Wegen dieser Stoßrichtung für die Nation und gegen das Establishment hasst dieses Trump, aber sie können ihn nicht fertigmachen, sie können höchstens schäumen, und das wurmt sie.

Trumps Antrittsrede im Wortlaut