ERDOGAN FÄLLT MERKEL AUF PRESSEKONFERENZ INS WORT: „ISLAM IST FRIEDEN“

03.02.2017

ERDOGAN FÄLLT MERKEL AUF PRESSEKONFERENZ INS WORT: „ISLAM IST FRIEDEN“

Erdogan: „Islamistischer Terror ist ein Ausdruck, den wir sehr bedauern, denn Terror ist nicht vereinbar mit dem Islam, denn Islam bedeutet Friede. Als muslimischer Staatspräsident akzeptiere ich das (den Begriff Islamismus) nicht.“

Aber Merkel beschwichtigt als politkorrekte Oberlehrerin: Es sei wichtig, zwischen Islam und Islamismus sprachlich zu unterscheiden. Und die Bundesregierung kooperiere eng mit den Türken in Deutschland gegen den Terrorismus.

Ersteres ist politkorrekt, aber falsch, und man hätte unterschiedliche Auffassungen einfach zur Kenntnis nehmen und diplomatisch stehen lassen können. Letzteres ist uns noch gar nicht aufgefallen. Soll es eine enge Kooperation gegen den Terrorismus sein, wenn Aiman Mazyek Erdogan beipflichtet und sagt, dass Islam Frieden sei und der Terrorismus nichts mit dem Islam zu tun habe?