DER TÜRKISCHE MINISTERPRÄSIDENT YILDIRIM SIEHT IN DEN DEUTSCHTÜRKEN OFFENBAR DIE 5. KOLONNE ANKARAS. DIE HABEN ANSCHEINEND NICHT ALLE WAS DAGEGEN

18.02.2017

Den letzten Wahlergebnissen nach – rund 53 Prozent der Deutschtürken stimmten für die prodiktatorische Erdogan- Partei AKP – sogar mehrheitlich nicht.

Yildirim forderte die in Deutschland lebenden Türken zu „sehr hohem Selbstbewusstsein“ auf. „Ich möchte, dass ihr euren Pass der Republik Türkei und eure Identität mit Stolz tragt“, sagte er. Klar, sind Doppelpassler. Integration ist das Gegenteil. Die 10.000 Besucher der Veranstaltung schwenkten denn auch begeistert türkische Fahnen und zeigten damit, wo ihr Herz schlägt.

Zugleich rief er sie dazu auf, Deutsch zu lernen und von ihrem politischen Mitspracherecht Gebrauch zu machen, so der Spiegel. Versteht sich, versteht sich. Kann man sich gut vorstellen. Die Deutschen sollen sich stärker integrieren.

Yildirim bewarb den Aufbau der Diktatur in der Türkei. Die deutsche Führung, die doch sonst immer so gegen Nationalismus und „rechtes Gedankengut“ eintritt und sich so demokratisch gibt, hatte nichts dagegen. Immerhin dürfen 1,4 Millionen Türken in Deutschland in der Türkei wählen.

Die prodiktatorische AKP durfte die Veranstaltung auch ausrichten. Parteien sollen in Deutschland ja eigentlich auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, aber das gilt natürlich nicht für alle, alles andere wäre vermutlich Rassismus.

Immerhin, Frau Kanzlerin setzte sich für einen in der Türkei inhaftierten Journalisten des Mainstream- Blattes „Welt“ ein, beeindruckend, und die taz musste draußen bleiben.

Mehr Hintergrund:

UMFRAGE: ANHÄNGER VON SPD, GRÜNEN UND LINKSPARTEI WOLLEN AUSLÄNDER OHNE DEUTSCHEN PASS MITWÄHLEN LASSEN

„Die Zahl der Türken, die Deutschland als Zuhause empfinden, ist seit 2009 von 21 Prozent auf jetzt 15 Prozent zurückgegangen“ und „87 Prozent (2010: 83 Prozent) stimmten der Aussage zu: „Die deutsche Gesellschaft sollte stärker auf die Gewohnheiten und Besonderheiten der türkischen Einwanderer Rücksicht nehmen.“

So stimmten die Türken in Deutschland: