VERSCHLEIERT UND VERDECKT: MASSENPHÄNOMEN SOZIALBETRUG DURCH MEHRFACHIDENTITÄTEN VON MIGRANTEN

18.02.2017

Wissen Sie etwas aus den Medien

– über die Zahl der „Personen“, die Sozialleistungen beziehen, ohne Fingerabdrücke und biometrische Daten abgegeben zu haben?

– über die Zahl der tatsächlich erfolgten Daten-Abgleiche zwischen BAMF und Ausländerämtern?

– Darüber, welche Mittel eingesetzt wurden, um die Abgabe von Fingerabdrücken und biometrischen Daten zu erzwingen? Wurden Zahlungssperren angedroht? Wurden Personen zur Identizifizierung zwangsweise vorgeführt? In welchem Ausmaß?

Haben Sie realisiert, dass es sich beim Sozialbetrug von Migranten offenbar um ein Massenphänomen handelt, und haben Sie den Eindruck, dass Politik und Medien darauf adäquat reagieren?

Gerd Held schreibt auf der Achse des Guten: „Da der Daten-Abgleich zwischen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und 90 Prozent der circa 900 Ausländerbehörden in Deutschland nicht gewährleistet ist, bleiben nicht nur Altfälle unentdeckt, sondern es können offenbar auch betrügerische Neuanmeldungen unter falscher Identität erfolgen.“ Lesen Sie, was er noch zu diesem medial und politisch kleingehaltenen Skandal zu sagen hat.