ERDOGAN ZU DEUTSCHTÜRKEN: „MACHT NICHT DREI, SONDERN FÜNF KINDER!“

17.03.2017

ERDOGAN ZU DEUTSCHTÜRKEN: „MACHT NICHT DREI, SONDERN FÜNF KINDER!“

Und zwar, um den türkischen Einfluss in Europa auszubauen. Bei manchen Deutschtürken wäre unserem Eindruck nach diese Aufforderung nicht nötig gewesen. Der Blick in manche Kindergärten und Grundschulklassen lehrt, was diese Aufforderung besagen will.

Deutlicher als mit dieser Äußerung kann Erdogan übrigens nicht zum Ausdruck bringen, dass die Türkei die Deutschtürken als fünfte Kolonne Ankaras betrachtet. Auch dieser Eindruck einer fünften Kolonne ist in letzter Zeit schon unabhängig von Erdogan entstanden, nicht zuletzt durch die türkischen Fahnenmeere und die Wahlergebnisse der Deutschtürken bei den türkischen Wahlen.

Schon vor einigen Jahren in Köln hat Erdogan schon deutlich gemacht, dass er Assimilation als einen Verstoß gegen Menschenrechte betrachtet.

Es wird Zeit, bei der Integration andere Saiten aufzuziehen und Nichtintegrierbare rasch in die gelobte Heimat abzuschieben.