STEINMEIER ALS BUNDESPRÄSIDENT: „ICH WERDE PARTEIISCH SEIN, WENN ES UM DIE SACHE DER DEMOKRATIE SELBST GEHT.“

22.03.2017

STEINMEIER ALS BUNDESPRÄSIDENT: „ICH WERDE PARTEIISCH SEIN, WENN ES UM DIE SACHE DER DEMOKRATIE SELBST GEHT.“

Wenn es um die Demokratie geht, soll er grundgesetztreu sein. Im übrigen hat er als Präsident überparteilich, und nicht parteiisch zu sein. Ein Präsident, der das eigene Land grundgesetzwidrig zugunsten der EU abschaffen und innerhalb Deutschlands den Verfassungsbogen auf linke Positionen reduzieren will, braucht sich nicht peinlicherweise als Demokrat aufzuspielen. Er ist ein Vertreter der Postdemokratie. Seine Präsidentschaft wird hundertprozentig so mies wie die von Gauck.

Das Zitat ist bei Focus um 13.06 eingetragen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/vereidigung-im-live-ticker-steinmeier-legt-eid-als-neuer-bundespraesident-ab_id_6817223.html

Schreiben Sie einen Kommentar