AMADEU ANTONIO STIFTUNG, EINE KLARSTELLUNG

20.04.2017

AMADEU ANTONIO STIFTUNG, EINE KLARSTELLUNG

Wird in den Medien die Amadeu Antonio Stiftung erwähnt, sollte man wissen, daß diese mit Wolfgang Amadeus Mozart oder Antonio Vivaldi nichts, aber auch gar nichts gemein hat.

Der wohlklingende Name stammt von einem angolanischen Vertragsarbeiter, der vor 26 Jahren Opfer einer „rechten“ Gewalttat wurde, eines nicht gänzlich aufgeklärten Tötungsdelikts. Jetzt wird dieser Name gleich der einer Monstranz einer Gutmenschen-Stiftung (s. o.) vorangestellt.

Und diese bläst, finanziert mit Steuermitteln, zur Hatz in eine Richtung, die ganz im Gegensatz zu ihrer eigenen (linken) Positionierung steht. Allen voran eine Lichtgestalt, die es lohnend machen könnte, Näheres über diese zu erfahren.
Gemeint ist – stellvertretend für andere Personen dieser Einrichtung, die sich als Stiftung bezeichnet – Anetta Kahane. Es lohnt sich über diese und über die Stiftung einfach in unser Archiv zu schauen

https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/category/amadeu-antonio-stiftung/

oder einmal zu googeln. Viel Vergnügen. Bundesdeutsche Gegenwart pur.

Gerne auch nachschlagen in „Eigentümlich frei“ Nov. 2016 Seite 28 ff

Schreiben Sie einen Kommentar