TERRORZELLE VON BARCELONA HATTE AUCH SAGRADA FAMILIA IM VISIER. EINIGE VERLETZTE NOCH IMMER IN KRITISCHEM ZUSTAND

23.08.2017

sowie weitere wichtige Gebäude Barcelonas. Im Haus der Zelle wurden 120 Gasflaschen und Sprengstoff gefunden. Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.

Einer der vier gefassten mutmaßlichen Mitglieder der Terrorzelle wurde jetzt mangels Beweisen auf freien Fuß gesetzt, ein weiterer soll lediglich für weitere 72 Stunden in Polizeigewahrsam bleiben. Die Staatsanwältin hatte U-Haft für alle gefordert, aber vergebens.

Zur Erinnerung: Bei dem Anschlag in Barcelona und der vereitelten Attacke in Cambrils starben insgesamt 15 Menschen. In Cambrils wurden zudem fünf Terroristen auf der Flucht erschossen. Es gab mehr als 120 Verletzte, darunter 13 Deutsche. 43 Verletzte wurden am Dienstag noch in Krankenhäusern behandelt. Einige befinden sich noch in kritischem Zustand. Das berichtet die WELT.