PETRY SCHIESST SICH INS AUS!

25.09.2017

EILMELDUNG

PETRY SCHIESST SICH INS AUS!

Irritationen in AfD-Führung über Petrys Rückzug

Von Petrys Schritt zeigen sich die übrigen Mitglieder der AfD-Führung auf dem Podium überrascht. Die Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel sitzen mit versteinerten Mienen da. Petrys Co-Vorsitzender Jörg Meuthen sagt, der Schritt sei mit der AfD-Führung nicht abgesprochen gewesen. Er spricht auch von einer „geplatzten Bombe“.

Was ist passiert? Zuvor hatten die beiden AfD-Spitzenkandidaten Weidel und Gauland und die beiden Bundesvorsitzenden Meuthen und Petry gemeinsam das Podium der Bundespressekonferenz in Berlin betreten. Weidel und Gauland bedankten sich für das gute Wahlergebnis und kündigten an, als Opposition im Bundestag die Regierung kontrollieren zu wollen. Dann sprach Petry – zunächst zeigte auch sie sich erfreut über das gute Wahlergebnis der AfD und sagte, Ziel müsse sein, bei der nächsten Wahl voraussichtlich 2021 regierungsfähig zu werden. Dann schwenkte sie plötzlich um und sprach von einem „inhaltlichen Dissens in der AfD“, den man nicht totschweigen solle. Sie werde der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören und dazu fürs Erste keine weiteren Fragen beantworten. Danach stand Petry auf und verließ das Podium.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/frauke-petry-will-der-fraktion-im-bundestag-nicht-angehoeren-15215963.html

Schreiben Sie einen Kommentar