UNVERSCHÄMTER KOMMENTAR VON ELMAR THEVESSEN ZUR AfD: SO WIRD DAS NICHTS MIT ANSTAND UND RESPEKT VOR ANDERSDENKENDEN

25.09.2017

Herr Theveßen, Sie kritisieren den Ruf „Wir sind das Volk“. Wir verweisen dazu auf einen älteren Faktencheck. Und ja, es geht um Widerstand, den wir uns SELBSTVERSTÄNDLICH herausnehmen, und zwar um Widerstand gegen die Aufgabe unserer Kultur und unseres Staates durch das herrschende Machtkartell der Etablierten, zu dem auch Sie

NICHT DIE AfD führt einen Angriff auf die liberale Demokratie und auf die Meinungsfreiheit und Rechtsstaat, sondern DIE ETABLIERTEN. Diese treten den Rechtsstaat nicht nur bei der Migrationspolitik, bei der Eurorettung und der Schaffung eines EU- Staates mit Füßen. Sie greifen auch massiv die Meinungs- und Versammlungsfreiheit an, indem sie auf den Ausschluss jeglicher konservativ- patriotischer Positionen aus dem Verfassungsbogen abzielen und das gewalttätige Vorgehen der Linksfaschisten gegen die AfD teils offen unterstützen, teils wohlwollend dulden. Sie greifen die liberale Demokratie auch dadurch an, dass sie den Bundestag zu einem Abnickorgan der Regierung gemacht haben. Das macht DIE ETABLIERTEN und NICHT DIE AfD gefährlich für Parlamentarismus und Pluralismus.

Solche Kommentare wie der IHRE, Herr Theveßen, machen den politischen Gegner verächtlich, schüren Hass und bereiten mit verbaler Gewalt den Boden für physische Gewalt.

Ja, wir brauchen mehr heftigen Streit in der Sache, mehr Ringen um den richtigen Weg, aber mit Anstand und Respekt vor Andersdenkenden, wie Sie sagen. Aber das ist keine Einbahnstraße. Verzichten Sie zum Beispiel einfach auf Ihren Verleumdungskatalog am Schluss ihres Kommentars, die AfD sei antidemokratisch, völkisch, rassistisch, antisemitisch, menschenverachtend, verfassungsfeindlich. Dann wird ihr Ruf nach Anstand und Respekt auch ein bisschen glaubwürdiger.

Zum Schluss: Lieber Herr Theveßen, nehmen Sie bitte den Mund nicht so voll, werfen Sie zur Abwechslung mal einen kritischen Blick auf die Etablierten und fassen Sie sich bitte, bitte mal an die eigene Nase. Ein bisschen weniger Selbstgerechtigkeit Ihrerseits täte so wohl! Danke.