ISRAEL: HIGHTECH- MAUER RUND UM DEN GAZA- STREIFEN GEGEN TERRORISTEN- TUNNELS

21.10.2017

ISRAEL: HIGHTECH- MAUER RUND UM DEN GAZA- STREIFEN GEGEN TERRORISTEN- TUNNELS

Tunnel- Systeme sind wichtige Infrastruktur des Terrors, ob im Libanon, in Afghanistan oder im Gaza- Streifen. Durch die Tunnel- Systeme versorgen sich die Hamas- Terroristen, deren Ziel die Vernichtung Israels, also der zweite Holocaust, ist, mit Waffen, Geld und anderen Gütern. Sie dienen aber auch als Luftschutzkeller und bewaffneten Terrorüberfällen auf israelischem Territorium und der Entführung israelischer Zivilisten und Soldaten, zum Beispiel, um damit eigene Terroristen freizupressen.

Wie leben die Israelis damit?

Israel wehrt sich durch den Bau einer Hightech- Mauer rund um den Gaza- Streifen, die vierzig Meter tief in den Erdboden und damit in den Grundwasserspiegel reicht, so dass sie nicht untergraben werden kann. Überirdisch soll ein mit Kameras und Selbstschussanlagen bestückter Zaun sechs Meter hoch aufragen.

Gegen die Raketenangriffe durch die Hamas- Terroristen wehrt sich Israel mit dem relativ erfolgreichen Raketenabwehrsystem Iron Dome (Eiserne Kuppel).

Hinter den Terroristen stehen Gelder aus dem Ausland, nicht zuletzt aus der EU, sowie unter anderem auch der Iran. Medial werden die Terroristen auch von der internationalen linken und linksliberalen Presse, diplomatisch unter anderem von der UNO unterstützt.

Das ist der Hintergrund dafür, dass Israel und die USA die Unesco nicht mehr unterstützen. Der Schweizer Tagesanzeiger schreibt dazu: „Allein die Zahl der Resolutionen, die der Unesco-Vorstand von 2009 bis 2014 verabschiedete, ist aufschlussreich: 46 Mal verurteilte die Organisation Israel – eine einzige Resolution richtete sich gegen das Bürgerkrieg führende Syrien. Und ein Total von 0 Resolutionen verabschiedete die Unesco in der gleichen Zeit gegen Nordkorea, den Iran, Sudan oder irgendein anderes Land.“