BEI NEUWAHLEN WILL MERKEL ERNEUT KANDIDIEREN …

20.11.2017

BEI NEUWAHLEN WILL MERKEL ERNEUT KANDIDIEREN …

… denn sie hält sich für unentbehrlich, so wie der späte Kohl. Aber tun das auch ihre lieben Parteifreunde von CDU und CSU? Noch reden sie darüber nicht. Aber es ist durchaus nicht sicher, ob sie die 30- Prozent- Marke nicht noch nach unten durchbrechen könnte. Denn weitere vier Jahre Weiter- so- Merkel: Wer will das wirklich? Es wird also wohl auch unter anderem auf die kommenden Umfragen ankommen, ob ihr Wunsch nach der Kanzlerkandidatur in Erfüllung geht.

In der Zwischenzeit werden wir so oder so im Bundestag den angekündigten Antrag auf einen Untersuchungsausschuss Merkel stellen. Die FDP hat ebenfalls einen solchen gefordert und kann dann zeigen, ob sie es ernst meint.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bei-neuwahlen-erneut-zur-kandidatur-als-kanzlerin-bereit-a-1179433.html

Schreiben Sie einen Kommentar