STUDIE: WIE MUSLIMISCH WIRD EUROPA? WIE MUSLIMISCH WIRD DEUTSCHLAND?

30.11.2017

STUDIE: WIE MUSLIMISCH WIRD EUROPA? WIE MUSLIMISCH WIRD DEUTSCHLAND?

Eine Studie der Denkfabrik Pew Research Center malt Szenarien.

Szenario eins:
„Null-Zuwanderung“, dennoch Zuwachs der muslimischen Bevölkerung aller 30 europäischen Staaten von 4,9 Prozent auf 7,4 Prozent, in Deutschland von sechs auf 8,7 Prozent. Absolute Zahl der Muslime, derzeit 25,8 Millionen, in Szenario eins 36 Millionen.

Szenario zwei:
„Mittleren Zuwanderung“, überhaupt keine weiteren Asylbewerber oder Schutzsuchende. Effekt: In Europa Muslimanteil knapp über elf Prozent verdoppelt, in Deutschland knapp darunter. Absolute Zahl der Muslime: 36 Millionen.

Szenario drei:
„Hohe Zuwanderung“, unvermindert hoher Zuwachs wie in den Jahren 2014 bis 2016. Mislimanteil in Europa 14 Prozent, in Deutschland knapp 20 Prozent, also ungefähr Verdreifachung. Absolute Zahl der Muslime: 75 Millionen.

In keinem Szenario eingerechnet: Familiennachzug.
In jedem Szenario eingerechnet: Abschiebung nicht anerkannter Asylbewerber.

Klar ist: Die exakten Zahlen und konkreten Entwicklungen bleiben hypothetisch.

Klar ist aber auch, dass islamisches Mittelalter, Parallelgesellschaften, Verminderung der Frauenrechte, mehr Kriminalität, verminderte innere Sicherheit, verminderter Einfluss der Aufklärung und zunehmende Spaltung der Gesellschaft in Communities rasche Fortschritte machen werden, und zwar bei schwindenden ideellen, gesellschaftlichen und politischen Bindekräften. Man muss nur die heute sichtbaren Anfänge in die Zukunft extrapolieren, dann sieht man, wohin das führt. Wen wundert es da, wenn sich die Leute Sorgen um die Zukunft ihrer selbst, ihrer Kinder und ihres Landes machen? Diese Islamisierung mag weltoffen für alles Rückschrittliche sein, was daran tolerant, bunt und schön sein soll, wenn ein Land und eine Nation zugunsten der Vormoderne abgewickelt werden, erschließt sich allerdings nicht.

Und klar ist vor allem: Je größer der Einfluss der Etablierten, desto schneller geht das Land kaputt. Verfassungsliberalismus und Konservatismus (conservate = bewahren) sind das Gebot der kommenden Jahrzehnte. Linksliberalismus und Sozitum sind dagegen Gift.

Es geht um nichts weniger als die Existenz Deutschlands als aufgeklärtes Land und der Deutschen aufgeklärte Nation.