WIR LÖSEN DIE SPD ALS VOLKSPARTEI AB, WEIL WIR DIE MENSCHEN UND DAS LAND IM BLICK HABEN

21.01.2018

WIR LÖSEN DIE SPD ALS VOLKSPARTEI AB, WEIL WIR DIE MENSCHEN UND DAS LAND IM BLICK HABEN

Vom Anwalt der kleinen Leute hat sich die SPD zum Sprachrohr des linken Bürgertums gewandelt.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel:

+++Teilen! Wir lösen die SPD als Volkspartei ab, weil wir die Menschen und das Land im Blick haben.+++

Den Niedergang der SPD als ehemaliger Volkspartei nur Martin Schulz in die Schuhe zu schieben, wäre nicht ganz falsch – aber auch nicht ganz richtig. Denn, wie in einem bemerkenswerten Artikel im Cicero zu lesen ist: „Nein, die Krux der SPD ist nicht – wie seit Jahren so häufig kolportiert –, dass sie nicht weiß, was sie will. Es ist viel schlimmer: Sie weiß genau was sie will, und das ist das Problem. Vom Anwalt der kleinen Leute hat sich die SPD zum Sprachrohr des linken Bürgertums gewandelt.“

Erkennbar ist das hier geschilderte Szenario dennoch vor allem an den Personalien in der ersten Reihe. Die völlig überdrehte „Bätschi“-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles und der EU-Zentralist Martin Schulz leiten die SPD. Den Bezug zum Arbeiter und Angestellten, also zu denen, die das Fundament für unser Land bilden, haben sie längst verloren.

Den letzten Halt zur Umkehr hat die SPD dementsprechend längst verpasst, aus der Bürgerpartei ist eine durch und durch linkssozialistische Gruppierung geworden, der es auch in der zweiten und dritten Reihe an Persönlichkeiten fehlt, denen an einer Rückkehr zur ehemaligen Kernwählerschaft gelegen wäre.

Das ist allerdings auch gar nicht nötig: Nur noch wenige Prozentpunkte trennen AfD und SPD voneinander, und das hat seinen Grund. Wir lösen die SPD als Volkspartei ab, weil wir die Menschen und das Land im Blick haben, statt unser Handeln irgendeiner Ideologie unterzuordnen. Wie der SPD-Sonderparteitag auch ausgehen möge: Wir freuen uns auf unsere Rolle als führende Oppositionskraft, würden aber auch Neuwahlen begrüßen. Keines von beidem dürfte auf die SPD zutreffen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/spd-parteitag-grosse-koalition-groko-neuwahlen

https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/1836052719739288

Schreiben Sie einen Kommentar