SPD-PARTEITAG: KARRIEREN GERETTET, PARTEI IM EIMER?

21.01.2018

SPD-PARTEITAG: KARRIEREN GERETTET, PARTEI IM EIMER?

Die Sozialdemokraten stimmen mit knapper Mehrheit für Gespräche mit CDU und CSU. Es soll Nachbesserungen geben, vor allem bei Gesundheit, Arbeitsmarktpolitik und beim Familiennachzug. SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kündigte harte Verhandlungen an. Da wird sich die Union sicher freuen.

Noch sind die Karrieren von Schulz, der SPD- Minister, aber vielleicht auch von Merkel gerettet, aber wie lange noch? Am Ende von Koalitionsverhandlungen steht noch ein Mitgliederentscheid der Sozialdemokraten. Und der könnte so oder so die Verzwergung der jetzt schon schwächelnden SPD bringen: bei Ablehnung der Verhandlungsergebnisse oder bei deren Annahme. Nach Annahme schon am Anfang oder aber erst am Ende der abgewählten, aber dennoch dann erneut aufgelegten Weiter- so- GroKo.

http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-stimmt-fuer-groko-verhandlungen-15409922.html

Schreiben Sie einen Kommentar