21.05.2018

… und zwar mit seinen Möglichkeiten. Er lehnt die Erhöhung des Wehretats ab. Diese Koalition ist eine Katastrophe nicht nur für die innere, sondern auch für die äußere Sicherheit und die Bündnisfähigkeit des Landes.

Sogar die unfähige Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fordert eine Steigerung der Wehrausgaben bis 2025 von 1,2 auf 1,5 Prozent der Wirtschaftsleistung (BIP). Damit müsste der Wehretat auf knapp 60 Milliarden Euro wachsen. US-Präsident Donald Trump fordert 2 Prozent. Was er bei andauernder Untätigkeit Deutschlands in dieser Frage unternimmt, bleibt abzuwarten, aber angenehm für das abgewirtschaftete Deutschland wird es sicher nicht.

Wie lange darf die GroKo das Land noch zuschanden reiten?

One Reply to “BUNDESWEHR: BUNDESFINANZMINISTER SCHOLZ (SPD) WILL DAFÜR SORGEN, DASS DIE BUNDESWEHR WEITERHIN FUNKTIONSUNFÄHIG BLEIBT, …”