UMFRAGE: MEHRHEIT DER DEUTSCHEN FÜR WIEDEREINFÜHRUNG DER WEHRPFLICHT

06.08.2018

UMFRAGE: MEHRHEIT DER DEUTSCHEN FÜR WIEDEREINFÜHRUNG DER WEHRPFLICHT

In einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Funke-Mediengruppe befürworten dies 55,6 Prozent der Befragten.

Wieder ein Politikfeld, bei dem die Mehrheit der Deutschen die Position der AfD unterstützt. Die Union, die die Rekrutierungsmisere in der Bundeswehr angerichtet hat, will uns mittlerweile mit der Wiedereinführung der Wehrpflicht kopieren.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel:

+++Nicht nur reden, sondern handeln: Ja zur Wehrpflicht!+++

Die CDU will, nach Angaben ihrer Generalsekretärin Annegret Kamp-Karrenbauer, das Thema „Wehrpflicht“, beziehungsweise die Aufhebung deren Aussetzung, im Herbst auf die Agenda setzen. [1]

Damit bemächtigt sich die Union einer Position der AfD-Fraktion, die die Aussetzung der Wehrpflicht aufgrund der großen personellen Probleme in der Bundeswehr seit ihrem Einzug in den Bundestag bemängelt.

Dabei spricht die AfD für eine Mehrheit der Deutschen, die die Wehrpflicht einer aktuellen Umfrage nach wieder zurück wollen. [2]
Die Aussetzung der Wehrpflicht war ein grober Fehler. Sie muss aufgehoben und die Bundeswehr wieder zu einem attraktiven Arbeitgeber werden, der seine originäre Aufgabe, nämlich die Landesverteidigung, wieder bewältigen kann.

Darüber hinaus ist ein umfassender Schutz der deutschen Grenzen nur noch dann möglich, wenn die Bundeswehr hier personelle Unterstützung leistet. Die CDU sollte die gewohnte Phrasendrescherei in diesem Punkt deshalb unterlassen, sich ihrer Regierungsverantwortung stellen und endlich handeln.

[1] https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-debatte-cdu-politiker-wollen-comeback-der-wehrpflicht-56540802.bild.html

[2] https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aktuelle-umfrage-mehrheit-der-deutschen-will-die-wehrpflicht-zurueck-56548728,jsPageReloaded=true.bild.html#remId=1591482298157094694

Zum originalen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar