ISLAM: WAS WERFEN SIE DEM ISLAM KONKRET VOR, HERR SARRAZIN?

03.09.2018

ISLAM: WAS WERFEN SIE DEM ISLAM KONKRET VOR, HERR SARRAZIN?

Sarrazin: „Fünf Punkte. Erstens: Muslime glauben, es ist dem Islam bestimmt, über die ganze Welt zu herrschen. Zweitens: Muslime halten sich deshalb für etwas Besseres, weil sie den richtigen Glauben haben, darum schauen sie auf alle Ungläubigen herab. Drittens: Weil sie meinen, dass sie der richtige Glaube vor der übrigen Welt auszeichnet, sind sie wenig bildungsorientiert, weshalb der Islam zur Rückständigkeit neigt. Und viertens: Im absoluten Zentrum der weltlichen Bestimmung für diese Religion steht die abhängige Stellung und die mindere Rolle der Frau, darum dreht sich ja alles um Sex und um Kleiderfragen und ums Kopftuch und so weiter – und das führt dazu, dass die Frauen in der islamischen Welt durchschnittlich wenig gebildet sind und früh Kinder bekommen. Und fünftens: Der Islam ist langfristig demographisch überlegen. Das ist die eigentliche Sprengkraft dieser Religion.“

Und vor allem einen:

Sarrazin: „Weil die Muslime mehrheitlich den Werten und der Grundeinstellung unserer Gesellschaft letztlich ablehnend gegenüberstehen, was ich ihnen ja auch nicht verwehren kann. Sie sind letztlich ohne Verständnis für unsere Gesellschaft.“

Belege zu den Einstellungen von Muslimen:

Belege zu den Einstellungen finden Sie im Buch, aber auch bei Umfragen. Wir haben hier regelmäßig darauf hingewiesen. Wählen Sie unter den folgenden Links einfach aus oder lesen Sie alle, wenn Sie Zeit haben!

One Reply to “ISLAM: WAS WERFEN SIE DEM ISLAM KONKRET VOR, HERR SARRAZIN?”