ENTEIGNUNGEN GEGEN WOHNUNGSNOT? FÜR HABECK (GRÜNE) KEIN TABU

08.04.2019

ENTEIGNUNGEN GEGEN WOHNUNGSNOT? FÜR HABECK (GRÜNE) KEIN TABU

Die Preise auf dem Wohnungsmarkt richten sich nach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist sehr hoch, weil jetzt viele Migranten auf den Wohnungsmarkt drängen. Hier hilft nur: Grenzen zu, nicht aufenthaltsberechtigte und kriminelle Migranten massenhaft abschieben. Das Angebot ist zu gering, weil zu wenige Wohnungen gebaut werden.

Habecks Vorschlag hilft weder nachfrageseitig. Hier tun die Grünen sogar alles, um die Situation zu verschärfen. Noch hilft Habecks Idee angebotsseitig. Enteignungen vertreiben jegliche solvente Investoren und schaffen keine einzige neue Wohnung. Sie zeigen aber den mangelnden Respekt dieser pseudosozialen Partei vor dem Eigentum.

Das Berliner Volksbegehren zur Enteignung großer Wohnungskonzerne Liegt auf derselben sozialistischen Linie. Einfach ungetrübt von jeglichen, auch einfachsten ökonomischen Kenntnissen.

One Reply to “ENTEIGNUNGEN GEGEN WOHNUNGSNOT? FÜR HABECK (GRÜNE) KEIN TABU”