ZUM SCHULJAHRESBEGINN IN BADEN- WÜRTTEMBERG FEHLEN 790 LEHRER

06.09.2019

ZUM SCHULJAHRESBEGINN IN BADEN- WÜRTTEMBERG FEHLEN 790 LEHRER

Bis Ende September sollen es angeblich noch 500 sein. CDU und SPD schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Baden- Württemberg verzeichnete 2018 einen Steuerrekord. Wenn die Altparteien einen Bruchteil des Engagements, den sie für Migranten und die Klimapolitik an den Tag legen, auch für Bildung zeigen würden, hätten wir keinen Lehrermangel, das steht mal fest.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/baden-wuerttemberg-steuereinnahmen-in-rekordhoehe-63787752.bild.html

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-das-schuljahr-startet-kommende-woche-doch-viele-lehrer-fehlen-_arid,11108800.html

Zum originalen Beitrag auf facebook