INSA- UMFRAGE: DERZEIT WEDER SCHWARZ-ROT NOCH SCHWARZ-GRÜN NOCH R2G MIT MEHRHEIT

05.11.2019

CDU / CSU: 25,5 Prozent, (-0,5)
Grünen 21 Prozent: (-2)
AfD 16 Prozent: (+0,5)
SPD 13,5 Prozent: (+-0)
Linke 10 Prozent: (+1)
FDP 8 Prozent: (+0,5)

Die ökosozialistische grüne Bevormundungspartei bricht im Vergleich zur Vorwoche um satte zwei Prozentpunkte ein, ein Rückgang, den man in dieser Höhe auf Wochenbasis nur sehr selten sieht. Vielleicht ist der Bürger die ständigen neuen, völlig unrealistischen und unbezahlbaren Maximalforderungen dieser Truppe leid? Zu hoffen wäre es.

Die Union unter Führung von Angelas kleiner Kopie (AKK) hat nun fast wieder ihren bisherigen, absoluten Tiefpunkt erreicht.

AfD, Union und FDP hätten bundesweit wie auch in Thüringen eine Mehrheit, aber nach einer entsprechenden Regierungsbildung in Thüringen sieht es trotz weiterer Unterstützung aus den Reihen der CDU für ergebnisoffene Gespräche mit der AfD in Thüringen – Ausnahme: Höcke darf nicht Ministerpräsident werden – nicht aus.