GRÜN-SCHWARZE KOALITION WILL PRIVATES REGIONALFERNSEHEN MIT STEUERGELD FÖRDERN

19.11.2019

GRÜN-SCHWARZE KOALITION WILL PRIVATES REGIONALFERNSEHEN MIT STEUERGELD FÖRDERN

Was Schwarz-Rot im Bund machen will, nämlich die staatliche Förderung von Zeitungsmedien, die bekanntlich alle linksgrünbunt ticken, das soll nun in Baden-Württemberg beim privaten Regionalfernsehen gemacht werden. So meldet die Schwäbische Zeitung:

„Erstmals soll Landesgeld für private regionale Fernsehsender fließen. Andere Länder wie Bayern seien Vorreiter, erklärt der Wangener CDU-Abgeordnete Raimund Haser, der dafür gekämpft hat. Das Land zahle 4,2 Millionen Euro jährlich an die Landesanstalt für Kommunikation. Die fördere damit Nachrichtensendungen – ohne inhaltliche Vorgaben. Ohne das Geld könnten sich die Sender nicht halten, so Haser.“

Wenn sich die Sender nicht halten können, gibt es nicht genug Nachfrage, also müssen sie eben eingestellt werden. Die Verletzung marktwirtschaftlicher Prinzipien kann nicht angehen!