DER ARME FDP- MINISTERPRÄSIDENT KEMMERICH MÖCHTE GERN, KANN ABER NICHT

05.02.2020

DER ARME FDP- MINISTERPRÄSIDENT KEMMERICH MÖCHTE GERN, KANN ABER NICHT

In seiner ersten Rede sagte Thüringens neuer Ministerpräsident, dass er mit CDU, SPD und Grünen eine neue Regierung der Mitte bilden wolle. Da wird aber nix draus, denn SPD und Grüne haben ihm bereits eine Absage erteilt. Gegenüber der AfD grenzt er sich scharf ab: „Die Brandmauern gegenüber der AfD bleiben bestehen. (…) Ich bin Anti-AfD, Anti-Höcke.“ (Welt- Ticker unter 15:48) Ach, die Brandmauer.

Tja, mit SPD und Grünen kann er nicht, mit der AfD will er nicht, mit der CDU zusammen kommt er auf 26 Sitze. Will er denn mit der Linkspartei, die ihm den Gratulationsstrauß vor die Füße geknallt hat? Auch nicht? Oder doch? Was will er denn? Wahrscheinlich reut es ihn schon, angetreten zu sein. ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Wahl-von-Thomas-Kemmerich-Reaktionen-im-Liveticker.html#live-ticker-entry-26895

Zum originalen Beitrag auf facebook