B31-NEU FEIERLICH ERÖFFNET

24.08.2021

Ein Beitrag der AfD Kreistagsfraktion Bodenseekreis:

B31-NEU FEIERLICH ERÖFFNET

Nach 50 Jahren Planungszeit und 7 Jahren Bauzeit insgesamt freuen wir uns, dass heute Vormittag die B31-neu feierlich eröffnet wurde.

Aus unserer Sicht können wir uns diese langen Planungs- und Bauzeiten künftig nicht mehr leisten, wenn wir unsere Infrastruktur ausbauen und ein attraktiver Wirtschafts- und Tourismusstandort gleichermaßen bleiben wollen.

Aus unserer Sicht ist hier dringend gesetzgeberisch einzugreifen und Bürokratie abzubauen.

Wir fordern nun auch eine gründliche, aber zügige Planung und Planfeststellung der B31-neu im Westen von Fischbach bis Meersburg, sodass die staugeplante Region Bodensee endlich eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung erhält und die Ortsdurchfahrten entlastet und deren Anlieger aufatmen können.

Zum originalen Beitrag mit Video auf facebook