KEINE LOHNFORTZAHLUNG FÜR UNGEIMPFTE, IMPFZWANG DURCH ERPRESSUNG!

10.09.2021

KEINE LOHNFORTZAHLUNG FÜR UNGEIMPFTE, IMPFZWANG DURCH ERPRESSUNG!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in Quarantäne: Staatliche Erpressung! +++

Als ob man den Bürgern nicht schon genügend Freiheiten genommen hätte, kommen immer mehr Bundesländer auf neue abstruse Ideen: Wer in Quarantäne muss, weil ein Familienmitglied, Bekannter oder Freund positiv auf Corona getestet wurde, soll künftig nur noch dann eine Lohnfortzahlung erhalten, wenn er geimpft ist. Oder anders beschrieben: Ungeimpfte müssen im Falle einer staatlich verordneten Quarantäne auf einen großen Teil ihres Gehalts verzichten.

Damit nimmt man den Bürgern endgültig jegliche Entscheidungsfreiheit bezüglich einer Impfung und zwingt sie praktisch dazu, sich ein Vakzin gegen ihren Willen verabreichen zu lassen. Die im Grundgesetz verbriefte Freiheit eines jeden Einzelnen hat spätestens jetzt kaum noch Bedeutung, solche Anordnungen haben totalitäre Züge. Das wird insbesondere dann deutlich, wenn man sich ansieht, wie unsere europäischen Nachbarn mit der Pandemie umgehen, die dort längst keine mehr ist: Dänemark hat ebenso wie England inzwischen alle Einschränkungen aufgehoben, ebenso die meisten Staaten in Osteuropa.

Nur Deutschland geht einen Sonderweg, der verfassungswidriger nicht sein könnte, und von dem vor allem die Pharmariesen profitieren. Nur in unserem Land werden kerngesunde Menschen an den gesellschaftlichen Pranger gestellt und müssen Nachteile erleiden, weil sie sich nicht impfen lassen möchten, während es auch Geimpfte sind, die trotz Impfung infektiös werden können.

Wir wollen, dass alle Menschen wieder frei leben können. Und wenn jeder, der sich nicht impfen lassen möchte, am 26. September die AfD wählt, ist es schnell vorbei mit Zwang und Gängelung der Bürger, die einfach nur freie und selbstständige Entscheidungen treffen möchten.