DIE IMPFPFLICHT FÜHRT UNS INS TOTALE CHAOS!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Sogar die Caritas fordert Aussetzung der Impfpflicht! +++

Wie chaotisch und sinnlos die Impfpflicht für Pflegekräfte ist, die ab Mitte März gilt, zeigt sich auch an dieser Nachricht: Die Caritas, die allein 12.000 Pflegeeinrichtungen in Deutschland vertritt, fordert die Aussetzung der Impfpflicht für Pflegekräfte. Unter anderem werden Befürchtungen angeführt, Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen könnten ihren Beruf aufgrund des Impfdrucks ganz aufgeben. Die wachsende Zahl stellensuchender Pflegekräfte, die auf Jobbörsen und in Zeitungsanzeigen explizit angeben, aufgrund der Impfpflicht nach einer neuen Aufgabe zu suchen, lässt daran keinen Zweifel.

Darüber hinaus wissen Einrichtungen wie beispielsweise Seniorenresidenzen nicht, wie sie mit der allgemeinen Impfpflicht umgehen müssen. Es gibt keine gesetzlichen Bestimmungen für die Weiterbeschäftigung ungeimpfter Mitarbeiter, während diese wiederum nicht wissen, wie es ab Mitte März für sie weitergeht. Und während diese Probleme schon bei einer verhältnismäßig kleinen Bevölkerungsgruppe auftreten, lässt sich nur erahnen, welche schwerwiegenden Folgen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für alle Menschen in unserem Land hätte.

Die AfD-Fraktion setzt sich gegen jede Pflicht zur Impfung ein. Sie verstößt nicht nur gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit, sondern spaltet die Gesellschaft schon jetzt in einem unerträglichen Maße, während immer mehr Verbände und Ärzte vor der Impfpflicht warnen. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung beispielsweise hat bereits mitgeteilt, eine allgemeine Impfpflicht gar nicht erst in den Arztpraxen umsetzen zu wollen.