NACH DEM „DOPPELWUMMS“ DER HEIZUNGSHAMMER

Ganze drei Tage hat sich die Ampel-Koalition in einer Klausurtagung verschanzt, um darüber zu brüten, wie man den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zieht. Ganze drei Tage hat es gedauert, um mit einer weniger als einer halben DinA4-Seite umfassenden Erklärung wieder an die Öffentlichkeit zu treten. Diese drei Tage hätten sie sich auch sparen können, denn die Messe war doch schon längst gelesen: Millionen Bürger sollen ihre Heizungen austauschen, damit man ihnen die verteuerbaren Energien zwangsverordnen kann.

In der Kanzlerbefragung wurde Herr Scholz damit konfrontiert, aber ausser emotionslos vorgekauten Worthülsen, bedeutungslosen Nebensätzen und fadenscheinigen Beschwichtigungen gab es nichts Konkretes. Scholz bestätigte sogar in der Befragungsrunde, dass die Koalition gar nicht über das Thema Heizungen gesprochen hat, denn es stand längst fest, wo die nächste Daumenschraube angezogen wird. 30 Mio. Haushalte müssen bangen, wie sie mit den neuen Verordnungen klarkommen und wie sie die finanzielle Belastung stemmen. Investitionskosten von 40.000 – 150.000 Euro sind für die meisten Bürger jedenfalls ein Bankrott-Urteil.

Auch hier wird wieder einmal deutlich: Wer die Ampel nicht stoppt, der wird in wenigen Jahren restlos enteignet. Deshalb: Nur noch AfD – wir werden nicht lockerlassen! AfD-BEREIT FÜR MEHR!

Zum originalen Beitrag auf facebook