WAS MACHT DER BLAUE AfD- SCHIRM DENN AUF DER GEWERKSCHAFTSDEMO?

05.12.2018

WAS MACHT DER BLAUE AfD- SCHIRM DENN AUF DER GEWERKSCHAFTSDEMO?

„Identität braucht immer auch Abgrenzung“, sagt er. Bloß müsse die Abgrenzung nach oben geschehen, nicht nach unten und außen. Nur so könne man ein integrierendes Wir formen, das den in Deutschland geborenen Schweißer ebenso wie den tschechischen Leiharbeiter einschließe, und die Solidarität neu beleben. – Und dieser Denkfehler wird den Gewerkschaften das Rückgrat brechen, denn die Verteilungskämpfe von heute werden zwar weiter zwischen Kapital und Arbeit ausgefochten, nur sorgt der „tschechische Leiharbeiter“ ebenso wie das tschechische Zweigwerk dafür, dass die Konkurrenz um Arbeit härter wird, das Angebot an Arbeitskräften relativ steigt, und sich das Lohnniveau zwischen D und CZ bei Einebnen aller Barrieren zwischen den Arbeits und Kapitalmärkten angleicht was für D eben ein Absinken bedeutet. Diese Binsenweisheit des Marktmechanismuses ist für die linken Fantasten und Freunde der Antifa-Schlägertruppen bei der IG Metall natürlich zu hoch, und deshalb wird diese Organisation auch weiter verdient dahinsiechen.

Bitte auf dem folgenden Link das Bild anschauen, das wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen dürfen.