UMFRAGE UNTER KINDERN ZUR TV-DOKU „MALVINA, DIAA UND DIE LIEBE“: KINDER MIT MEHR VERSTAND ALS MANCHE MEDIENVERTRETER!

14.01.2018

In der Doku geht es um die Liebesgeschichte zwischen der 16- jährigen Schülerin Malvina und einem – wie sich nach mehreren Updates zu seinem Alter herausstellte – 20-jährigen Migranten aus Aleppo, der Diaa genannt wird und ihr seine mit der Frauenemanzipation unvereinbaren muslimischen Verhaltensregeln für Frauen aufdrücken will, was diese zum Teil auch mitzumachen bereit ist.

Der Focus berichtet nun Erfreuliches: „Die Medienpädagogin Maya Götz präsentierte nun die Ergebnisse einer aktuellen Befragung von 100 jungen Zuschauern im Alter zwischen acht und 13. Diese jungen Menschen, die den Film vorher gesehen hatten, bewerteten die beiden Protagonisten sehr unterschiedlich. Während die meisten jungen Zuschauer das Mädchen Malvina sehr positiv sehen, würde Diaa eher kritisch bewertet.

– 80 Prozent sagen demnach, dass Diaa versuche, Malvina seine Kultur aufzudrängen.

– 74 Prozent sagen, dass sich Malvina ihrem Freund unterordne.“

Da haben Kinder mehr Verstand als viele Medienvertreter!