KRIMINOLOGIE-PAPST PFEIFFER: „SICHERHEIT FÜR FRAUEN STEIGT.“

11.12.2016

KRIMINOLOGIE-PAPST PFEIFFER: „SICHERHEIT FÜR FRAUEN STEIGT.“

Nur schade, dass die Frauen das offenbar anders sehen. Das liegt wohl nicht nur daran, dass fast niemand Statistiken liest, dass aber fast alle sich vernünftigerweise auf ihre eigenen Erfahrungen und Beobachtungen verlassen. Und die sprechen gegen Herrn Pfeiffers Statistik und umfassen auch nicht nur vollendete Vergewaltigungen, sondern zum Beispiel auch Anmache, die in keiner Statistik auftaucht, und einige andere weit verbreitete Negativerfahrungen, die zum Teil nicht justiziabel sind, aber die Wahrnehmung doch zurecht massiv negativ beeinflussen.

Herr Pfeiffer mag sich angesichts seiner Zahlen entspannt zurücklehnen, die Mehrzahl der Frauen aber wird vorsichtig sein und bei Nacht nicht mehr allein auf die Straße gehen, wenn es nicht sein muss. Jedenfalls sind sie zurecht lieber vorsichtig. Gewalt sei nicht kulturell zu bestimmen, sondern vor allem eine soziale Frage, so Herr Pfeiffer. Lassen wir ihn in seinem unerschütterlichen linken Dogma, aber man selbst muss es nicht teilen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaetsexperte-sicherheit-in-deutschland-steigt-auch-fuer-frauen-a-1125384.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/979441258855262